Home
Aktuelles      
Über uns           
           Veranstaltungen 

Wir über uns

Die Eintracht Chöre wurden 1918 als Männerchor unter dem Namen Gesangverein "Eintracht 1918" e.V. Ockstadt gegründet. Das Angebot wurde im Jahr 1946 mit dem Frauenchor erweitert, beide Chöre fanden sich bald zum gemischten Chor zusammen.
Mit der Gründung des Kinderchores im Jahre 1970 und der Chorgruppe "Allegro" 1985 sind die fünf Eintracht Chöre komplett und geben regelmäßig Konzerte.

Mit etwa 500 Mitgliedern, darunter ca. 80 Aktive, zählt der Verein zu einem der größten der Stadt Friedberg und ist auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Generationen übergreifend ist unser Alterspektrum - davon zeugen auch die von uns einstudierten Titel, die für jeden etwas zu bieten haben. Eine kleine Auswahl ist unter "Unser Repertoire" zu finden.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Gesang als Kulturgut weiter zu pflegen, auszubauen, eine soziale Komponente zu bieten und dabei das Gemeinschaftsgefühl untereinander zu stärken.

Lust auf eine unverbindliche Chorprobe?
Die Probetermine können Sie per Mail unter vorstand@eintracht-ockstadt.de oder
Tel. 0 60 31 - 14 059 erfragen.

Oder haben Sie schon Gefallen am Singen gefunden?
Dann können Sie hier Mitglied der Eintracht Chöre Ockstadt werden.